TONSCHREIBER®

TONSCHREIBER®

Tonbandspulen

Das Auge hört ja schließlich mit!

Neue Tonbandspulen aus Aluminium

TONSCHREIBER® Tonbandspulen

Ton analog auf einem Magnetband gespeichert. Faszinierend.

Seit vielen Jahrzehnten gibt es diese fantastische Möglichkeit. Mit Aufkommen der digitalen Technik leider immer mehr in den Hintergrund gedrängt: Die großen Hersteller sind mittlerweile alle nicht mehr am Leben oder es wurde die Magnetbandtechnik schon vor vielen Jahren aufgegeben.
Dennoch gibt es eine kleine Schar Enthusiasten, die sich auch weiterhin dieser tollen Technik widmen. Neues Bandmaterial gibt es zum Glück auch noch und es gibt uns: Wir produzieren Tonbandspulen in tollem Design. In Kleinserie “made in Germany”

Historie

Auch bei den Streitkräften wurden Tonbandgeräte eingesetzt: Hier hießen diese aber nicht Tonbandgerät, sondern “TONSCHREIBER®”. Unser Spulendesign wurde teilweise durch diese Geräte inspiriert. Edelstahl und Aluminium sind die Hauptwerkstoffe bei unseren Spulen. Der Kern wird in Kunststoff gefertigt.
TONSCHREIBER® ist ein Geschäftsbereich der Kemmer Edelstahlschlosserei GmbH – seit 1966 fertigen wir hochwertige Edelstahlteile www.kemmeredelstahl.de

Preise Tonbandspulen

TONSCHREIBER® Tonbandspule 18cm Cockpit Aluminium

49,99 €

  • Tonbandspule
  • 177mm Durchmesser

TONSCHREIBER® Tonbandspule 18cm Military Green

49,99€

  • Tonbandspule
  • 177mm Durchmesser

Preise Super8 Spulen

TONSCHREIBER® Super8 Spule 18cm Cockpit Aluminium

  • Super8 Spule
  • 177mm Durchmesser

TONSCHREIBER® Super8 Spule 18cm Military Green

  • Super8 Spule
  • 177mm Durchmesser

TONSCHREIBER®

eine eingetragene Marke der Kemmer Edelstahlschlosserei GmbH